Gestern Abend ist mir ein Hase gegen das Auto gelaufen und ich weiß nicht ob er noch lebt. Wieso sind Rehe oder Hasen so gefährlich!?

3 Antworten

Das kann leider schon mal passieren, wir teilen die Umwelt ja auch nur.

Aber einen wirklichen Schaden von einem Hasen ist schon selten, moderne Autos halten schon ne Menge aus, müssen sie ja auch, solange du das Reh nicht mit 120 mit nimmst sollte alles gut sein.

Dein Auto hat keine Schäden ab bekommen dafür der Hase 🐇

Wenn du den angefahren hast dann sterben Hasen meistens wegen Innere Verletzungen die haben kurz Adrenalin

Sie laufen in die Büsche rein und dort lässt Adrenalin nach und sie sterben...

Warum hasen und Rehe gefährlich sind

Ist leicht zu erklären

Rehe sind groß und tauchen plötzlich auf der Fahrbahn auf wo dann der Fahrer meistens nicht vorbereitet ist auf die Situation meistens greift Angst ein und man macht ein Fehler was dein Leben in Gefahr bringt genau wie ein Hase 🐇 taucht schnell auf der Straße auf und man versucht zu Bremsen und ruckartig zu lenken... genau so gefährlich...

LG vibe777

Der Hase ist tot und deinem Auto passiert nicht viel bis gar nichts, dafür ist der Hase zu klein und leicht. Rehe, Wildschweine und Dachse richten richtige Schäden an. Selbst ein Fuchs macht nicht wirklich viel kaputt.