Gestaltung Grundstück?
Hallo . Ich wohne in einer Eigentumswohnung aber Gemeinschaftsgrundstück eines zwei Parteien Hauses . Ich wollte den Garten der sehr verwüstet ist her richten lassen . Mein Nachbar über mir will und kann sich körperlich finanziell nicht mehr beteiligen und sagte machen Sie ruhig . Gleichzeitig steht ein alter Schuppen auf der Terrasse und das muss weg . Will keine Jahrzehnte mehr in Müll leben und Dreck . Er muss nichts machen ich übernehme alles aber was kann ich machen um überhaupt mit dem Umbau anzufangen? Der Schrott muss ja weg . Kennt sich einer aus ? Danke
2 Antworten
Also als erstes mal alles entsorgen was du nicht mehr brauchst. Wenn es noch gut ist versuchen zu verkaufen ansonsten wegschmeissen. Den gesplasterten Boden mit einem Hochdruckdreiniger sauber machen. Wenn du den Unterstand behalten möchtest könntest du ihn auf der Seite komplett mit Holzbrettern schliessen. Dann hast du einen Unterstand für Fahrrad oder ähnliches. Die Pflastersteine hinten könntest du entweder noch verwenden und deinen Platz vergrössern oder du verkaufst/verschenkst sie. Dann sollte mal wieder der Rasen gemäht werden, neue bepflanzung vielleicht ein kleines Pavilion mit zwei Stühlen und einem Tischchen und schon sieht das ganze wieder sehenswert aus.
- Metall zum Schrottplatz
- Schuppen abmontieren und die Holzbalken bei ebay reinstellen. Manche können sowas noch verwenden.
- Falls es keine Interessenten gibt, dann zum Sperrmüll.