Ist euer Balkon/ eure Terrasse nach einem Unwetter auch immer total verwüstet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man so sagen. Mein Balkon schaut zur Westseite, also Wetterseite und da geht es ganz schön zur Sache.

Blätter, Blüten, Äste ect. sind normal, denn ein paar Meter weiter steht ein kleines Baumgebiet, was bei Sturm/Unwetter allerhand abwirft.

Bei einem sehr heftigen Sturm, wurde mein Balkontisch zerlegt. Die Tischplatte riss ab und wurde zum Geschoss. Vor der Haustür des Nebeneingangs unseres Wohnblocks, fand ich sie. Das Gestell des Tisches hing verfangen in der Brüstung des Balkons.

Ich muss bei Unwetter alles sichern und hab immer ein ungutes Gefühl, wenn es losgeht.

Jap.

Da wir die Möbel bei Regen usw immer reinstellen, muss man danach nur einmal fegen. Dann Balkonmöbel wieder raus und gut ist die Sache

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das ist eine gute Routine.

:-)

Nee, nur wenn die Eichhörnchen mal wieder Diskussionsbedarf hatten.

Ansonsten: Ein paar Blätter und Zweige nach einem Unwetter sind normal.

Kann man so sagen, ja.

Bild zum Beitrag

 - (Botanik, Regen, Balkon)

Tja das bleib nicht aus. Pflanzen verlieren allerdings Blätter wenn sie zu wenig Wasser kriegen und das ist bei Topfpflanzen, egal wie es regnet, grundsätzlich so.

Unsere Terrasse hat keine Kübelpflanzen, dafür gibst den Garten. Da hab ich definitiv kein Wasser Problem. Die großen 2000l Regentonnen werden abgeklemmt wenn sie voll sind/im Spätherbst. Das sind jetzt seit November 22. Und nein ich hab mich verschrieben es kam genug runter.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten