Gesprächsthemen gehen mir aus was tun?

2 Antworten

Fragen vorher überlegen wirkt dann in der Tat schon gekünzelt, wenn du so eine Liste "abarbeitest" während eines Gesprächs.

Wenn sie sich für Psychologie, Kriminalfälle interessiert, dann hast du ja eigentlich genügend Gesprächsstoff.

Ansonsten einfach Fragen, die ihre Person betreffen. Wo macht sie gerne Urlaub, wie macht sie Urlaub (Hotel, Ferienwohnung, Camping)

Normalerweise ergeben sich schon genügend Gesprächsthemen, wenn beide aktiv am Gespräch teilnehmen. Nachfragen zu einem Thema stellen, dass sie beginnt etc.

NoGo sind Religion und Politik anzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Beitragsersteller

Wir verstehen uns so gut dass wir auch Religionen ansprechen können ohne Probleme 😁

TeWe66  22.09.2024, 16:45
@Marwin388

Wenn es keine Tabuthemen gibt ist doch alles chic :)

Marwin388
Beitragsersteller
@TeWe66

Ja aber dennoch entsteht manchmal eine Stelle weil icz nicht weiß was ich fragen soll :(

TeWe66  22.09.2024, 18:37
@Marwin388

Macht doch einfach mal ein Event-Date: eine Fahrradtour, Dart oder Billiard spielen, oder Badminton, falls sie daran Spaß hat. Dann muss man weniger erzählen und lernt den anderen dann trotzdem kennen, nur auf eine andere Art. Oder ihr geht in einen Escape-Room falls es so etwas in der Nähe gibt.

TeWe66  22.09.2024, 18:49
@Marwin388

d.h. ihr trefft euch nicht persönlich sondern telefoniert nur oder videocall?

TeWe66  22.09.2024, 18:58
@Marwin388

Das wäre in der Fragestellung schon ein wichtiger Hinweis gewesen ;)

Dann versuche ich mal weitere Themenvorschläge zu machen: Lieblingsbuch, Lieblingsurlaubsland, ist sie in einem (Sport-)verein, Thema Musik, spielt sie ein Instrument, hat sie Haustiere etc....

Was sind Themen die ihr wichtig sind? Ansonsten, kauf die BILD und geh die Themen durch, über die darin berichtet wird.

Marwin388
Beitragsersteller

Psychologie, Philosophie, Kriminalfälle

PaulSmart  22.09.2024, 16:05
@Marwin388

Wunderbar, da kannst du dich ja ein bisschen mit beschäftigen, da gibt es genug Themen. Dann interessieren sie spannende Filme bestimmt auch, nochmal ein Thema 👍