Kann man mit 17 jahren noch ne sprache lernen?

7 Antworten

Natürlich kannst du noch mit 17 Jahren eine neue Sprache lernen, das könntest du auch noch mit 50 oder älter, das würde halt nur etwas länger dauern. 🙃

Ihr habt meinen größten Respekt, die sich nebenbei einfach eine neue Sprache beibringen.

Ich hatte zum Beispiel eine Chatpartnerin, die Japanisch gelernt hat, während sie in der Schule Deutsch und Englisch hatte. Und das mit dem Alter von 15 Jahren 😯

Du kannst auch mit 60 immer noch eine Sprache lernen. Es ist bekannt das Erwachsene nicht mehr so schnell lernen können aber Erwachsene vertiefen schneller. Ξεκίνα λοιπόν! Δεν υπάρχει λόγος να μην.

Ja, natürlich. Mit 17 Jahren ist man doch noch ziemlich jung und selbst alte Menschen können noch neue Sprachen lernen.

Natürlich. Mit 17 Jahren ist es noch nicht zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, warum nicht? Wenn genug Ausdauer da ist, geht das klar 🙃