Teamspeak 3 Server Chat ausblenden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht möglich. Der Server- und Channellog ist immer sichtbar.

Das Wechseln eines Benutzers von einem nicht abonnierten in einen nicht abonnierten Channel kann allesdings nicht nachvollzogen werden.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst:

das sie im Server Chat Verlauf sehen können das wir dorthin gewechselt haben oder auf dem Server sind usw.

Anschreiben können dich diese Clients natürlich auch, wenn sie dich nicht direkt sehen. Das musst du extra über die Channel Rechte regeln.

Um zu verhindern, dass diese Clients sehen, dass du in einen nicht abonnierten Channel gewechselt hast, kannst du den Server einfach direkt in einem dieser nicht abonnieren Channels betreten. Dadurch wird das nicht sichtbar.

Nicht verhindern kannst du, dass Clients die Information abrufen können, wieviele Clients sich auf dem Server verbinden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Xaver2k
Beitragsersteller

danke für die Info, glaubst du es wäre möglich ein Plugin zu programmieren das so etwas könnte?

(wollte deine Antwort eigentlich als hilfreich markieren, habe mich aber verklickt sry)

Marc  15.04.2015, 10:16
@Xaver2k

Nein, das wirst du auch mit einem Plugin nicht hinbekommen. Das ist etwas serverseitiges und kann nicht eingeschränkt werden.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

LG Marc

ne glaube nicht

aber wenn ihr doch eh admins seit und ihr nicht wollt dass die leute euch nachjoinen oder überhaupt wissen dass ihr da seit, dann kickt die doch einfach (oder ban)

Xaver2k
Beitragsersteller

ne so schlimm sind die ja nun auch nicht, nur manchmal will man halt einfach unbemerkt bzw. nur für gewisse Leute erreichbar sein.