Gespräche mit mehreren Leuten?

4 Antworten

Kenne ich sehr gut. Anscheinend (das meine ich nicht böse) ist deine Meinung, oder deine Präsenz unscheinbar und unwichtig. Versuch mal dich "interessant" zu machen, oder deine Gesprächsthemen aufzupeppen.

Sonst kannst du Gruppengespräche vermeiden. Wenn in der Gruppe ohne dich gesprochen wird, ist der größte Fehler, penetrant auf sich aufmerksam zu machen. Soviel steht fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ritter383 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 02:20

Das Gefühl hatte ich auch und ich bin einfach aufgestanden und wortlos Weggegangen. Leider fühle ich mich im Nachhinein böse und bin neidisch, weil ich diese eine Person sehr mag. Und der Abend hätte viel schöner verlaufen können aber manche Menschen achten wohl gar nicht auf solche Kleinigkeiten?

Danke für deine Antwort!

Das kenne ich! Hast du schonmal versucht lauter zu sprechen? Manche Leute finden erst interesse an anderen, wenn sie merken dass man selbst überzeugt von dem ist, was man sagt.

Aber meiner Meinung nach sollte es einem eher egal sein, wie man von außen bewertet wird.

Gegenfrage, kannst du dich mit allen gleichzeitig unterhalten.. oder kann es sein das sich immer wer zurückgesetzt fühlt, wenn er das eben so fühlen will?

Tip..
Stell rhetorische Fragen, oder gestalte das Thema interessannter, dann bist du Wortführend , wenn du das unbedingt willst..

Ich persönlich bin in solchen Situationen nicht sauer, sondern sammle Informationen. Gerade dann wenn man mit neuen Gruppen zusammen trifft oder sie kennen lernt..
Bessere Möglichkeiten dafür bekommt man kaum.. und wenn man selbst zwingend labert geht das kaum.


Ritter383 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 02:25

Es geht nicht mal um den Inhalt der Themen. Es geht um Beachtung, Aufmerksamkeit. Das die anderen Personen sich mehr beachten als mich mitten im Gespräch. Ich bin einfach nur da und meine Kommunikation geht dabei unter.

Aber recht hast du natürlich trotzdem. Danke für den Tipp.

Ich kann das als introvertierte Person gut verstehen.

Wenn ich mit Leuten zusammensitze, egal mit wem, komme ich fast nie zu Wort, obwohl ich genug Gesprächsideen-/beiträge hätte, einfach, weil ohne Unterlass geredet wird und kaum Gesprächspausen stattfinden, und wenn, nutzt die jemand anders schneller als ich. Und zack, schon gehts um ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.