Schluss machen wegen nicht ausreichender Kommunikation?

Lucynchen  09.05.2024, 15:15

Wie oft schreibt ihr denn und wie oft trefft ihr euch?

laramalin
Beitragsersteller

Wir treffen uns regelmäßig ich würde sage jeden 2/3 Tag und wir haben die Abmachung, dass wir uns Bescheid sagen, wenn wir etwas machen oder wir wo eingeladen sind etc.

4 Antworten

Du hast zu hohe Erwartungen und die kann er nicht erfüllen, dauerhaft wird Dich das nicht glücklich machen, deshalb wäre es besser, gleich die Konsequenzen zu ziehen.

Bedenke aber, das nicht jeder Mann ständig am Handy ist und sich wie an eine Klette gebunden fühlt.

Vielleicht kannst Du Dich ja auch etwas ändern, bevor Du den nächsten Partner hast.

laramalin
Beitragsersteller

Es geht garnicht darum, dass er dauerhaft online sein soll. Es geht lediglich um Dinge, wie wenn er mit seinem Freunden trinken geht er mir schreib wenn er zuhause angekommen ist , da er öfters nicht mehr in der Lage ist alleine nach Hause zu gehen und er abgeholt oder gebracht werden muss.

Ich gehe mal davon aus, dass du bereits mehrere Wochen darüber nachgedacht hast und mit Geduld gewartet hast, dass es besser wird. In diesem Fall würde ich auch Schluss machen, also "auch" im Sinne von deinen Gedanken unterstützen.

Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung beziehungweise (haha badums), eine tragende Säule :))

Natürlich kommunizieren wir alle unterschiedlich, aber wenn an der Basis etwas nicht stimmt, also beim Normalzustand, dann könnte es langfristig einfach auch psychisch zu einer zu großen Belastung werden. In dem Fall ist es besser sich zu lösen und Schluss zu machen (sry für das Beamtendeutsch in meiner Formulierung ^^)

So wie es scheint, hast du ihm ja schon gesagt, dass es dich stört. Ich würde ihm vielleicht mal damit "drohen" Schluss zu machen, weil du es einfach nicht mehr fertig bringst, dass er dir nicht antwortet und wenn ihm das egal ist, solltest du überlegen Schluss zu machen. Wenn es ihm wichtig ist, dass ihr weiter zusammen bleibt, wird er es irgendwie auf die Reihe bekommen dir zu schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Wenn er keine Intitative zeigt, funktioniert es nicht. Du kannst die Beziehung schlecht alleine führen, das ist Teamarbeit.