Gespräch filmen - wie funktioniert das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den profis mit mehreren kameras, bei den amateuren und kleinen produktionen einfach mehrmals spielen.

Die Szene wird mehrmals gedreht und dann passend zusammengeschnitten

Am einfachsten erreicht man das wohl, indem man die Szene zweimal dreht und dann die Dialoge zusammenschneidet. Damit das Gespräch echt wirkt, kann der Ton eines Dialogs ja als Hauptspur verwendet werden und nur im Einzelfall wird ggf. der Ton des danach aufgezeichneten Dialogs verwendet, um es lippensynchron hinzukriegen.

öfter aufnehmen :D

erst die eine Person beim reden und dann spielen die das ganze noch einmal und die andere Person wird gefilmt dann wird der Ton von beiden aufgenommen und dann wird es zusammengeschnitten mit Ton

mehrere kameras + blue/green-screen