Smarphone filmt nur Füße?

Während des Filmens sieht auf dem Display alles normal aus. Also wenn ich ich laufe und filme eine Person die vor mir läuft, sehe ich diese auf dem Display. Im Film sehe in nur meine Füße. Wenn meine Frau mich filmt, dann sieht man von außen nichts, dass evtl. eine Linse runterkippt.

2 Antworten

Das Handy filmt, wohin du zeigst mit der Kamera, die gerade aktiv geschaltet wurde. Es liegt also mit absoluter Sicherheit nicht am Handy. Du darfst natürlich nicht mit einer schmalen Seite auf das zu filmende Objekt zeigen, denn dort sind keine Kameras.

Igi667ONE
Beitragsersteller

Ja, danke. Aber ich bin ja nicht Doof hatte schon sehr viele Handys.

priesterlein  22.08.2023, 11:20
@Igi667ONE

An sich beschreibst du etwas physikalisch unmögliches. Es könnte nur machbar sein, wenn es zeitliche Unterschiede gäbe. Das wäre dann so, dass du die Kamera aktivierst und ohne zu filmen die Person vor dir mit der Kamera verfolgst. Dann beginnst du das Aufnehmen während du dann die Kamera nach unten auf deine Füße richtest, weil du annimmst, dass du nun die Aufnahme anhieltest, während du sie aber erst begannst. Oder die Füße wurden vorher gefilmt und die Person dann nie.

Die Anzahl der besessenen Handys belegt keine Nichtdoofheit, die bei jedem mal aussetzen kann. Beispiel: Undoofe Menschen hätten nun mal einiges versucht statt gleich eine Frage ohne weiteren Inhalt zu stellen.

priesterlein  22.08.2023, 11:24
@Igi667ONE
Wenn meine Frau mich filmt, dann sieht man von außen nichts, dass evtl. eine Linse runterkippt.

Es kommt darauf an, was dann auf ihrem Film zu sehen ist und dazu schreibst du nichts.

Igi667ONE
Beitragsersteller
@priesterlein

Ich glaube, dass in der Linse etwas kippt beim Filmen. Es ist nicht immer aber ich denke vielleicht wenn es zu warm ist oder so etwas. Es muss mit der Linse zusammen hängen. Das erste mal als das passiert ist, hatte meine Frau gefilmt. Ich dachte, sie wäre zu doof und hat die Kamera nicht ausgemacht, oder aktiviert beim laufen. Aber nein, ich höre meine Stimme, dass war als sie mich gefilmt hatte. Dann ist das voll oft vorgekommen.

Igi667ONE
Beitragsersteller
@priesterlein

Dann sehe ich dass das Bild nach unten schwenkt, wie als wenn sie das Handy nach vorn kippt.

Das wäre schon seeeeeeehr komisch. Das Handy filmt wohin du zeigst. Vielleicht lässt du dich mal von jemand anderem filmen, während du filmst. Dann kannst du gucken, wie du dein Handy hältst.

Igi667ONE
Beitragsersteller

Hab ich schon. Ich dachte die Kameralinse kippt innen irgendwie runter. Aber man sieht nichts von außen. Nur dann im Film.