Gesicht schlaganfall?

Ist seit einem Jahr immer wieder so und ich bin erst 16

genau so

Sabsi363  27.08.2024, 08:24

Seit wann ist das so?

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 08:25

Seit einem Jahr immer wieder

Marsreisender  27.08.2024, 08:29

Was war denn vor einem Jahr? Fing das plltzlich an? Was war kurz davor?

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 08:30

Mental ging’s mir sehr schlecht und ist immer noch so

Sabsi363  27.08.2024, 08:41

Warst du damit schon beim Arzt und willst deshalb keine Antworten, die auf einen Arzt hinweisen?

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:56

Nein war ich nicht und will ich auch nicht

3 Antworten

Das könnte z.B. eine Form von Migräne sein. Daran könntest Du selbst aktuell nichts ändern außer Ruhe und Reizabschirmung zu betreiben.
Eine Facialisparese allein würde die Sprach- und Gleichgewichtsstörungen nicht erklären. Ebenso würde das wiederholte Auftreten in relativ kurzem Zeitraum nicht passen. Ist somit ziemlich unwahrscheinlich. Da würden Übungen allerdings helfen.

Ich erzähle Dir nichts neues, wenn auch ich Dir rate, deswegen ärztlichen Rat einzuholen. Entweder erst zum Hausarzt, der Dich dann ziemlich sicher zum Neurologen überweisen wird, oder direkt in die Neurologie (mit Termin, versteht sich).
Auf jeden Fall gehört das abgeklärt. Auch eine Migräne kann tiefergehende körperliche Ursachen/Hintergründe haben, die dann möglicherweise erst in einigen Jahren schwerwiegende Folgen haben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 13:21

Aber ist das nicht peinlich, zum Azrt zu gehen, wegen einem Asymmetrischen Gesicht?

Du kannst gar nichts tun ohne Arzt. Es gibt gegen Dauerschwindel und Sprachstörungen kein MuttiRezept. Geh endlich zum Arzt!!!! Wie stellst du dir das sonst vor? Geh zum Hausarzt, schilder die Symptome und schau was passiert. Weisst du, du bist hier auch ziemlich karg in deinen Angaben. Wie soll man da helfen??? Weil du erst 16 bist, gehst du auch zum Arzt. Wenn es so bleibt, wird es chronisch und in deinem leben immer wieder auftreten.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 11:56

Wie? Kann das chronisch werden??

Marsreisender  27.08.2024, 12:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist schon chronisch! Du hast rs doch schon seit einem Jahr wiederkehrend. Ich vermute, dass das eine Nervenreizung ist. Vielleicht hast du dir msl den Kopf gestossen, bist mit dem Rad gestürzt oder hast dir beim Zocken ne Verspannung in dem Bereich reingeholt, die immer wieder auf einen bestimmten Nerv drückt. Das was du schilderst, ist eine typische Bürokrankheit. Stundenlang auf Monitore starren, steif sitzen und einseitig eine Maus bedienen. Das kann dazu führen, dass nacken und Schultern verspannen. Egal was diw Ursache ist, sie sollte herausgefunden werden. Vielleicht hast du ja auch dazu nackenschmerzen oder Kribbeln in dem Bereich.

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 13:22
@Marsreisender

Ich bin seit 2 Jahren sehr oft am Bildschirm (Handy) kann das daran liegen?

Du gehörst zum Neurologen.

Jetzt nicht als Notfall nachdem du die Symptome schon länger hast - aber immer noch so bald wie möglich.

Und nein, "außer Arzt" gibt es da nichts was man dir empfehlen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung