Gesicht glänzt immer und ist fettig trotz viel Puder?

5 Antworten

Bei der Foundation kommt es ja hauptsächlich aufs Finish drauf an! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein öliges Makeup benutzt - hier hast du aber natürlich die Möglichkeit, deine Foundation zu wechseln. Vlt. fragst du beim nächsten Kauf nach und lässt dich beraten. Falls du dir doch unsicher bist, musst du dir ja kein flüssiges Makeup kaufen, probier doch mal ein Mousse aus.

Weniger ist meist mehr! ;) Vielleicht überschminkst du dich... es gibt auch solche Tücher gegen dieses Problem... wenn du die nicht extra kaufen willst einfach ein Taschentuch in dessen einzelne Schichten zerteilen und stattdessen nehmen, wirkt echt Wunder!

Versuch mal die Foundation zu wechseln und eine zu nehmen die gegen fettige Haut hilft. Vielleicht bringt das ja was.

Das wird seinen Grund haben warum sie so fettig ist.
Nimm eine Creme die deine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, denn sie versucht durch erhöhte Fettproduktion die Feuchtigkeit zu erhalten.
Nimm noch eine Foundation die speziell für fettige Haut entwickelt wurde oder je nachdem welchen Hauttyp du hast ;)