Was kann ich gegen fettig glänzende Haut nach dem make up machen?

4 Antworten

Wie wäre es damit, der Haut eine Pause von all den Schichten zu geben? Einfach nur eine milde Reinigung und Wasser. Kein Makeup o.ä. für eine Weile und schauen was passiert?

Das wäre die günstigste Variante erstmal. Danach kannste ja weiter schauen :)

Ynmaaa
Beitragsersteller

Das würde nichts ausmachen da ich im Urlaub lange kein make up hatte und ich es trotzdem noch habe. Außerdem bestehen diese „Schichten“ nur aus concealer unter den Augen und an meinen Rötungen.

Hallo,

erstmal wäre eine Idee ein waschgel gegen fettige Haut zu benutzen (z.B. mit salicylsäure) den Ursprung zu bekämpfen. Am besten aus der Apotheke, aber eins aus der Drogerie würde es auch tun.
und dann am besten nur mattierendes make up benutzen. Und es gibt auch farblose Puder einfach zum abmattieren von essence

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ynmaaa
Beitragsersteller

Danke! Eigentlich habe ich aber eine sehr trockene Haut. Erst wenn’s um make up auftragen geht fängt meine Haut an Talg zu produzieren und auf Dauer die ganze Zeit nach zu pudern ist auch bisschen nervig 🫠

Die Lösung war einfach einen mattierenden primer zu benutzen :)

Bevor du dick schminkst, wasche bitte deine Nase mit einer Seife gegen Akne/fettige Haut. Den Rest des Gesichtes wasche mit einer normalen Seife, z. B. von Nivea. Dann erst mache Make-Up und Puder auf das Gesicht