Ständiges glänzen im Gesicht, was hilft?

8 Antworten

Ich habe dieses Problem selber sehr viele Jahre gehabt. Ich hatte nicht nur fettige Haut, sondern war auch noch Akne Patient. Deswegen habe ich über längere Zeit Thunlauri Kräuterkapseln genommen, dadurch ist meine Akne weg und meine Haut fettet nicht mehr so sehr. Habe mir aber von dem gleichen Anbieter ein Glycol-Serum bestellt und nur nach kurzer Zeit ist dieses Glänzen im Gesicht komplett weg. Ich muss sagen, dass die Haut für meinen Geschmack schon etwas zu trocken war, aber das hat sich dann nach kurzer Zeit wieder eingependelt und hat sich auch nicht mehr geändert. Ich hatte nämlich schon einige Produkte probiert, wo ich auch zu Anfang zufrieden war aber die fettige Haut kam dann nach geraumer Zeit zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dm oder Rossmann o.ä. gibt es "oil paper sheets", auch günstig von essence. Das sind kleine weiche Folienblättchen.Damit kannst zu zwischendurch mal dein Gesicht abtupfen.
Diese Blättchen nehmen das Fett auf, du glänzt nicht mehr allzu sehr und dennoch musst du dir nicht immer mehr Schichten Puder ins Gesicht schmieren, denn das sieht schnell künstlich aus.
Probiers mal aus... und viel Erfolg :-)

Wieso wirst du daurch immer dunkler? Puder sollte heller sein, als der eigene Hautton, weil es nachdunkelt. Außerdem soltle man auch Hals und Dekoltee mit abpudern, eben um zu verhindern, dass das Gesicht wie eine Maske aussieht.

Und fettige Haut wirst du mit Makeup nicht sinnvoll behandeln können (eher im Gegenteil), das musst du durch die Hautpflege machen. Heilerdemasken und Kamillendampfbäder helfen-

nxnxs
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich würde dir eine mattierende tagespflege sehr ans Herz legen! Es gibt da z.b. eine von bebe young care, die hilft bei mir sehr gut (es gibt nur Menschen, die vertragen bebe nicht so gut also müsstest du das halt mal testen). Und außerdem gibt es von z.b. Essence ein durchsichtiges Puder, dass sich super zum mattieren eignet und eben keine Farbe abgibt☺.
Lg

nxnxs
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Benutze cremen für fettige Haut und evtl auch einen primer für deinen hauttyp. Dann trage Make up auf das  entweder eine pudrige Konsistenz hat (zum Beispiel Manhattan powder Mat make up) oder für ein mattes finish spricht (da gibt es einige). Zum Schluss noch Puder drüber das deinem Hautton entspricht. Trage dies am besten mit einem Pinsel auf. Ist natürlicher und mattiert meiner Meinung nach besser. Es gibt auch anti shine Tücher von essence,... Die den Glanz beheben :)

Hoffe ich konnte helfen, viel Glück !

nxnxs
Beitragsersteller

Dankeschön :)