Ölige T-Zone trotz Make-Up?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy! also Um öliges Make-up in der T-Zone zu bekämpfen, gibt es einige Tipps, die dir helfen können. Zuerst einmal ist es wichtig, dass du deine Haut gut reinigst, bevor du Make-up aufträgst. am besten ein mildes Reinigungsgel oder eine so die speziell für ölige oder miscchhaut und so geeignet ist. auch wichtig ist die haut mit feuchtigkeit zu versorgen, denn auch öluge haut braucht feuchtigkeit soweit ich weiss haha

Nach der Reinigung kannst du einen ölfreien Primer verwenden, um deine Haut vorzubereiten und die Haltbarkeit des Make-ups zu verbessern. Achte darauf, ein mattierendes Puder zu verwenden, in der T-Zone, um den Glanz zu reduzieren.

Es gibt auch Oil-Blotting Papers , um überschüssiges Öl sanft von deiner Haut zu entfernen, ohne dabei das Make-up zu verschmieren. gibts glaub ich auch sehr günstig zb von essence. Denke auch daran, dass regelmäßige Puder-Auffrischungen im Laufe des Tages helfen können, das ölige Aussehen zu minimieren. hab zb das setting powder von nyx das find ich gut und eines von revolution auchh

Alles gutee:)

einhoernchen62
Beitragsersteller

Dankeschön!! ♥️