Geschwollener Lymphknoten hinter dem Ohr?

1 Antwort

Wenn ein Lymphknoten anschwillt, hat das auf die Haut keinen Einfluss. Ich vermute mal eher, dass du dort ein Atherom hast, was sich in schöner Regelmäßigkeit bildet und wieder abbaut. Das kann einfach und schnell ausgeräumt werden.

Vielleicht hast du ein MVZ mit Chirurgen in der Nähe. Dann brauchst du nur noch eine Überweisung vom Hausarzt. Den würde ich übrigens auch unbedingt mal auf die Sache schauen lassen. Es braucht nicht immer zuerst einen Facharzt, um eine Diagnose zu stellen.