Geschwindigkeitüberschrieten noch in Probezeit?

8 Antworten

Außerorts mit 21 - 25 zu viel bedeutet 70€ + Bearbeitungsgebühr sowie einen Punkt.

Für dich in der Probezeit bedeutet das:

  • Verlängerung der Probezeit um 2 weitere Jahre
  • 1 Punkt
  • 70€ Bußgeld + Bearbeitungsgebühr

Ein Fahrverbot wird nicht verhängt, was das betrifft bist du noch mal davon gekommen. Da das Foto dich zeigt wirst du auch keine Möglichkeit haben die Strafe von dir zu weisen.

Die Möglichkeiten die es gibt um ein solches Bußgeld zu umgehen betreffen dich wohl nicht, daher nenne ich diese gar nicht erst.

was muss ich tun
damit fverbot & Bußgeld wegfallen

Fahrverbot kommt nicht in Betracht, Bußgeld kommt auf ca. 100€ Verlängerung der Probezeit - ASF - 1 Punkt

nächstes mal einfach an die Schilder halten; dann passiert das nicht

Es gibt kein Fahrverbot.. aber eine Nachschulung, einen Punkt und ein Bußgeld.

Das wird nicht wegfallen .. es sei denn du hast einen Zwillingsbruder der das auf sich nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das ist doch noch relativ harmlos. Du bekommst einen Punkt, Deine Probezeit verdoppelt sich und 70€ Bußgeld.

Das ist doch nichts, wofür man jetzt irgendwelchen Blödsinn versuchen sollte.

Du hättest langsamer fahren müssen. Jetzt ist es zu spät. Wie soll man im Nachhinein noch was ändern können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung