Geschwindigkeitsskala Fiat 500?

5 Antworten

Das ist ein ganz normaler Tacho. Die Zahlen zeigen die Geschwindigkeit an und die aktuelle Geschwindigkeit ist die, auf der der Zeiger steht.

Du hast kurze und lange Striche in 20 km/h Abständen (jeweils im Wechsel als Abgrenzung). Und dazwischen die Punkte als 5er Stritte.

Also Beispiel: 40 bei der Zahl, dann Punkt = 45, dann kurzer Strich = 50, dann Punkt = 55, dann kurzer Strich mit Zahl = 60.

Laura1318
Beitragsersteller

Viel Dank!!

Außen, wo ja auch km/h steht, liest man die Geschwindigkeit ab.

Der ring weiter innen ist die Drehzahl, kann ne Hilfe beim schalten sein, auch wenn man das eh merkt und hört.

In der Mitte steht die restliche Laufzeit, bis du tanken musst.

Außen die Geschwindigkeit. Und innen die Motordrehzahl.

Hier ist ein Drehzahlmesser innen in den Tacho integriert. Es gibt 2 Zeiger. Der innen zeigt die Drehzahl in U/min *1000 an, der äußere die Geschwindigkeit in km/h.
Denkbar einfach und gut ablesbar.