Geschwindigkeit halten?

2 Antworten

Erstens natürlich: Lerne, den Fuß still zu halten

Zweitens, schaue öfter auf den Tacho, sodass du merkst wenn du unabsichtlich schneller wirst. Und du das Gaspedal etwas loslassen musst. Ja, du darfst auch schon reagieren, bevor du die Höchstgeschwindigkeit überschreitest.

Gegebenenfalls hört man auch am Motorbrummen, ob man beschleunigt oder die Geschwindigkeit hält. Je nach Motor und je nachdem, wie sehr das Gehör schon durch zu laute Musik geschädigt ist.

Übung, Übung und nochmal Übung.

Du musst die Geschwindigkeit genau halten. Du hast du etwas Spielraum. Bei erlaubten 50km/h fährst du einfach zwischen 50 und 60 km/h. Also bis zu 10 km/h schneller als das Tempolimit. Außer bei Schrittgeschwindigkeit, da fährst du nicht schneller als das Standgas.

In Laufe der Fahrstunden lernst du die Geschwindigkeit zu halten.