fällt man mit 1 km/h zu schnell durch?

5 Antworten

aber mit der zeit lernt man die geschwindigkeit zu halten, egal ob 50, 30 oder was auch immer. dein fahrlehrer versucht dir beizubringen, die geschwindigkeitsverändeurnegn zu spüren.

da merkt man, wenn es begrauf geht und das auto an geschwindigkeit verliert und anfängt zu ziehen und gibt automatisch etwas gas oder wenn es schneller wird, das man dann entweder vom gas geht oder auch etwas bremst.vielleicht schaltet man auch dann in den zweiten gang runter und dann hält man bergab 50 , während man im dritten auf die 60 zusteuert.

Nein das stimmt natürlich nicht. Etwas drüber fahren ist ok, bei +5km/h wird auch nicht gemeckert. Mehr würd' ich bei der Prüfung aber nicht fahren. Bei einer Prüfung gelten ja keine anderen Regeln.

Nein. Stimmt nicht. 1 km/h kann das Auto nicht mal zuverlässig und genau anzeigen. Richtig ist, dass du, wenn du zu schnell fährst durch die Prüfung fallen kannst. Aber nicht bei so einem minimalen Unterschied.

Mein Fahrlehrer hat erzählt das er schon schüler hatte die zeitweise fast 10 sachen drüber waren und der Prüfer hat nix gesagt. Kommt vorallem drauf an wo und wie unangebracht es ist. Einfach immer an den Tacho halten. Der Zeigt meistens sowieso n bisl mehr an

tempomat heißt das zauberwort

suuusu
Fragesteller

is klar. weil ich sowas auch sicherlich für ne fahrprüfung in ein fahrschulauto einbauen will / darf.
manchmal könnte mitdenken von vorteil sein...

suiluj123  30.03.2014, 00:42
@suuusu

heyhey, woher soll ich wissen, dass dein fahrschulwagen keinen tempomaten hat??! das hast du ja nicht geschrieben.. meiner hatte einen :P

von einbauen oderso war keine rede :) manchmal könnten ein paar mehr infos auch von vorteil sein!

suuusu
Fragesteller
@suiluj123

wenn das auto nen tempomat hätte müsste ich doch die frage gar nicht erst stellen -.-