geschn. Semmelknödelbrot einfrieren?! ->und wie taue ich sie schnell wieder auf zum weiterverarben?

8 Antworten

Du kannst die Semmel-Knödel einfach einfrieren, dann im Kühlschrank oder an der Luft langsam auftauen lassen, oder es in der Mikrowelle auf der Auftau-Stufe auftauen. Gut schmeckt es auch, es in Scheiben oder Würfel zu schneiden, in der Pfanne anzubraten (geht auch im gefrorenen Zustand) oder in die Soße oder eine Suppe zu geben...gutes Gelingen .-)

Ich lass es trocknen und heb es so auf.

Muss man nicht einfrieren. Dadurch dass es ausgetrocknet ist, hält es sich monatelang ohne das was damit passiert.

Musst es nur trocken aufbewahren, das reicht aus.

der normale Mensch, gefriert kein Semmelknödelbrot ein, weil vermutilch das einfrieren und kalthalten mehr kostet als das Knödelbrot selbst.

Beim Knödelteig kommt aber auch noch Wasser rein, und dann bleibt es ja nicht lange gefroren. ...kleiner Tipp: heißes Wasser

Einfrieren ist überflüssig, gut trocknen lassen und lichtgeschützt lagern hält sich das ganz gut.