Kann ich fertige Buletten aus dem Supermarkt einfrieren und später verzehren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Frikadellen oder Buletten einfrieren, wenn sie noch nicht eingefroren waren. Nach dem Auftauen schmecken sie auch noch sehr gut. Ich lege sie immer kurz in die Mikro, dann sind sie wie frisch.

user1673  05.12.2012, 17:16

geht auch, wenn sie schon mal eingefroren waren . . .

Nachtflug  05.12.2012, 17:20
@user1673

@ derleopardi: Dir ist klar, dass man aufgetaute, oder angetaute Lebensmittel auf gar keinen Fall noch einmal einfrieren soll. ???

Ambassador11  05.12.2012, 17:53
@user1673

Nein, geht nicht !!!! Aufgetaute Lebensmittel sollte man auf keinen Fall noch einmal einfrieren. Das geht lediglich mit rohen Sachen, die kann gebraten werden. Dann kann man sie noch einmal einfrieren.

user1673  05.12.2012, 18:58
@Ambassador11

Falsch, Ihr Beiden: Man kann Lebensmittel mehrfach einfrieren und auftauen. Dass man das nicht darf, gehört zu den alten Mythen. Aber das stimmt nicht und ist auch schon seit einiger Zeit bekannt. Bitte mal googlen!

Nachteil dabei: Bei jedem erneuten Auftauen und wieder Einfrieren verliert das Lebensmittel an Aroma. Das ist aber schon alles.

klar kannste das. wenn ich welche habe die kurz vorm verfallsdatum sind, ich aber weiss das ich die jetzt nicht esse friere ich die auch ein. einzeln oder zu zweit in gefrierbeutel und nach bedarf auftauen, in die mikro oder die pfanne.

Die friere ich immer in Portionen ein, damit ich was da habe, wenn es mal schnell gehen muss!

Und immer sind die nach dem Auftauen noch gut!

Ja, das kannst du.