Geschmackspulver für Magerquark?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich nehme gerne TK-Füchte in Magerquark, Haferflocken, aber auch Greisbrei.

Z.B. Blaubeeren, Waldbeeren-Mix, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, ...

Davon mache ich mir dann eine gewisse (abgewogene) Menge in der Mikrowelle warm und rühre diese dann in den Magerquark ein.

(Bei frisch gekochtem Griesbrei gebe ich diese TK-Früchte noch gefroren hinein.)

Natürlich kann man sich auch Obst klein schippeln und unterrühren. Egal, ob nun frisch, oder aus dem Glas. (=> Mandarinen, Pfirsiche, Stachelbeeren, Äpfel, Pflaumen, ...)

Und wenn Du es etwas würziger haben möchtest, eignen sich verschiedene Gemüse-Arten, wie Tomaten, Paprika, ...

Und dazu dann z.B. Cayenne-Pfeffer-Pulver.

Gewisse Gewürze gehen sowohl in süßen, oder würzigen Quark (und andere Speisen):

https://www.startpage.com/rvd/search?query=gesunde%20gew%C3%BCrze&language=deutsch

Ich mache mir z.B. auf Haferflocken (+ 1TL Honig) in Milch gerne Zimt-, oder Cayenne-Pfeffer-Pulver. Und verrühre es... Lecker!! :-)

Gruß

Martin

Das nimm normalen Quark, oder einen Sahnequark.

Nimm einfach etwas Puddingpulver oder Marmelade oder Honig und dann in den Mixer

Reicht nicht ein oder zwei Teelöffel Marmelade oder Nutella?

Quark mit Nutella ist für mich quasi fast das Leckerste, was es gibt :)

Meinst du Quarkspeise-Pulver? Gibt es als Erdbeere oder Zitrone, sehr lecker.