Geschlossene Wohngruppe?

2 Antworten

Hast du Suizid Gedanken? Verletzt du dich selbst?
Wenn ja,dann sind es aufjedenfall Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli2005
Beitragsersteller

Das ist aber kein Grund für ne Geschlossene Wohngruppe sondern nur für die Klinik die können mich nicht mehrere Monate dort einsperren wegen Selbstverletzungsdruck das ist ja nicht lebensgefährlich

ItsYassss  16.09.2021, 02:56
@Melli2005

Ich spreche leider aus Erfahrung. Hatte mich damals Selbstverletzt (seit 8 Monaten nicht mehr) selbst nur bei selbstverletzungsdruck können sie das machen. Alleine schon daran das du denkst dich selber zu verletzen.
Ich empfehle es dir nicht aber ich hatte dann wenn ich diesen Druck hatte und im Heim war es keinem davon erzählt was auch nicht gut ist.

bei sowas braucht man Hilfe mir hat meine Schwester geholfen und falls du keinen hast mit dem du drüber reden kannst such dir professionelle Hilfe.

ich wünsche dir noch alles gute falls du fragen hast kannst du mir auch eine freundschaftsanfrage schicken

Melli2005
Beitragsersteller
@ItsYassss

Aber man wird ja auch nicht wegen Selbstverletzung in die Klapse eingewiesen also ich jedenfalls noch nicht meine Betreuer haben das mal versucht aber die Klinik hat gesagt solange ich mich nicht umbringe kann ich wieder gehen

ItsYassss  16.09.2021, 03:07
@Melli2005

Wirklich? Wenn du schon mal den Anschein gemacht hast das du dich umbringen willst oder dich ziemlich viel und oft selbstverletzt hast dann denke ich zumindest schon. Du bist ja auch erst 15.

Melli2005
Beitragsersteller
@ItsYassss

Ja aber ich melde mich immer also es gab ne Zeit da habe ich das nicht getan aber das ist jetzt schon über 3 Monate her seitdem habe ich mich immer gemeldet wenn es mir so schlecht ging das ich kurz davor war mich umzubringen und habe mich sogar selbst eingewiesen ,bin jetzt seit 3 Monaten clean ungefähr ich schaffe das zwar nicht mehr lange aber sorry das kann kein Grund dafür sein und das soll der Lohn dafür sein das man ehrlich ist was eine Welt

ItsYassss  16.09.2021, 03:16
@Melli2005

Ich weiß leider wie das ist hab deswegen nie darüber gesprochen mit meinen Betreuern die hätten mich schon längst eingewiesen.

Wenn du dich nicht mehr selbstverletzt oder sonst was oder wenn du Druck hast ich empfehle dir dich direkt abzulenken mit etwas okay?Hab ich auch immer so gemacht und rede so hart sich das auch sage nicht mit deinen Betreuern darüber die sagen das direkt den zuständigen deines Jugendamtes und Eltern. Denen kannst du nicht vertrauen.

Melli2005
Beitragsersteller
@ItsYassss

Ich muss das Gespräch aber irgendwie überstehen und es liegt nicht an der Selbstverletzung eigentlich auch nichtmal mehr an den Suizidgedanken solange ich mich rechtzeitig melde .Es geht nur darum mich loszuwerden denn die Krankenkasse macht Druck die wollen nicht mehr Zahlen aber was soll ich machen Wenn's mir scheiße geht und ich kurz davor bin die Kontrolle zu verlieren sie einfach verlieren und sterben oder was ist der Plan?

So leid es mir tut doch wenn sie es für nötig halten können sie das ... dafür braucht man jedoch einen richterlichen Beschluss... der Richter wird sich mit dir zusammen hinsetzen... naja die Klinik scheint ja nicht passend zu sein wenn man da dann ziemlich oft steht 😬

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melli2005
Beitragsersteller

Und was muss ich machen das der Richter sich dafür einsetzt das ich nicht dahinkomme?