Geschlossen Wohngruppe?

3 Antworten

Das ist eine Wohngruppe für Menschen, die etwas mehr Aufsicht brauchen, als normal. Meistens sind das Menschen mit psychischen Problemen, oft in Verbindung mit Schwierigkeiten bei der Impulskontrolle.

Es gibt mehr Einschränkungen bezüglich "in die Stadt gehen" oder "sich woanders mit Freunden treffen". Es ist eben kein Haus der offenen Tür, sondern eine geschlossene Gruppe. Da ist die Tür in beide Richtungen meistens zu.

Hat Dir denn Deine Freundin nichts erzählt? De Entscheidung zur Unterbringung in einer geschlossenen Wohngruppe gehen ja einige Ereignisse voraus?
So eine Entscheidung wird nicht leichtfertig getroffen.

Sie wird vermutlich psychische Probleme haben und kommt deshalb in eine entsprechende Einrichtung. Genauer kann ich es ohne weitere Informationen nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung