Geschlechtsumwandlung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist ziemlich egal, in welchem Körper jemand geboren wurde. Wenn mir jemand sagt, dass er ein Mann ist, dann ist er ein Mann. Wenn mir jemand sagt, dass sie eine Frau ist, dann ist sie eine Frau. Der Rest spielt für mich keine Rolle.

Solange die Person kein schlechter Mensch ist, habe ich kein Problem mit ihr.

Aber: Ich bin ehrlich: Die Umstellung wäre für mich schwer und würde unter Umständen einiges an Zeit erfordern, aber ich würde mich bemühen, da ich dieser Person ja nicht schaden will.

Das ist ein Problem von mir, bezüglich Umstellungen etc, da kein mein Gegenüber nichts dafür.

Es kommt auf den Menschen an wie ich zu ihm stehe nicht auf sein Geschlecht.

Es gibt keine "Geschlechtsumwandlungen", sondern Geschlechtsangleichungen. Menschen stehe ich mit genauso wie Menschen ohne Geschlechtsangleichung gegenüber.

Das ist ein Mensch wie Du und ich.

Sie sind genauso lieb wie alle anderen Menschen auch.

Und ich ziehe meinen Hut vor Ihnen was sie alles durch machen und auf sich nehmen.
Sie können nichts dafür das ihr Körper nicht zu Ihrer Geschlechtsidentität passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung