Geschlechterbestimmung Schmetterlingsbuntbarsche Electrc Blue?
Hey Leute, Ich und meine Freundin haben uns ein "Paar" Schmetterlingsbuntbarsche gekauft der Zuchtform electric Blue. Wir haben unsere Tierchen haben wir jetzt schon eine ganze Weile, aber es ist immer noch ungeklärt ob es wirklich ein Männchen und Weibchen sind. Wir wissen, dass die Geschlechterbestimmung bei diesen Buntbarschen schwierig ist, würden aber gerne eine eindeutige Antwort haben. Bilder hänge ich an.
Schon mal vielen Dank :)
Ps: Uns würde ncht nur interessieren ob es Männchen und Webchen sind, wenn ja, wer ist was xD

2 Antworten
Hallo,
für mich sieht das nach zwei Weibchen aus, da keines der Tiere den typischen verlängerten 2. Flossenstrahl der Dorsale aufweist - zumindest auf den nicht wirklich guten Fotos nicht zu erkennen.
Das eine Tier sieht auch eher nach einer wenig ausgefärbten goldenen Form aus, nicht wie ein Electric blue.
Hoffentlich habt die die Möglichkeit, das Wasser aufzuweichen und anzusäuern - ansonsten sind das schnell Todeskandidaten.
Gutes Gelingen
Daniela
Wir haben Erfahrung in der Aquaristik, wir halten die beiden in einem Südamerika becken mit den benötgten wasserwerten. Wir halten da ständig ein Auge drauf
Ich kann nicht glauben, dass ich das nach all den Jahren gefunden habe :0
Dankeschön :) wir würden so gerne mal Nachwuchs haben, da wären zwei Weibchen echt kritisch :/