Geschirrspülmittel von Miele gut oder nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma Miele tut das Zeug einfach irgendwo einkaufen und klebt einfach nur den Namen Miele drauf.

Das heißt das Zeug ist so gut oder schlecht wie alles andere auch. Bei den Geschirrspülmittel kannst du ruhig das günstige Zeug aus der Drogerie kaufen, wurde von Stifutung Warentest auch genauso gut bewertet.

Wenn du diese all-in-one Dinger benutzt dann programmiere die entsprechende Dosierung von Klarspüler und Salz auf ein Minimum.

MCuser9230  27.07.2017, 22:42

Die Firma Miele macht das Zeug nur irgendwo einkaufen und hält einfach den Namen Miele drauf.
Das bedeutet, dass das Zeug so gut oder schlecht ist wie alles andere. Für die Spülmaschinen können Sie die billigen Sachen aus der Apotheke kaufen, wurde auch von Stifutung Warentest als auch bewertet.
Wenn Sie diese All-in-One-Sachen verwenden, dann programmieren Sie die entsprechende Dosierung von Klarspüler und Salz auf ein Minimum.um.

musso  27.07.2017, 22:37

Dann braucht man weder Salz noch Klarspüler

blackhaya  27.07.2017, 22:39
@musso

Einfach die Dosierung in der Maschine auf niedrig setzen.

Ganz ohne Salz und Klarspüler sollte man es nciht betreiben.

hoyohoo
Beitragsersteller
@blackhaya

Welches soll ich denn dann nachkaufen, wenn das jetzt zu ende geht? Empfehlungen bitte ;)

blackhaya  27.07.2017, 22:43
@hoyohoo

im brand-aktuellen Stifung Warentest heft wurde es gerade getestet.

Testsieger:

  • Somat Gold 12 Multi-Aktiv, Alio Complete von Aldi Süd,Akuta All-in-One von Aldi Nord, Denkmit Multi-Power Revolution von dm,Domol Multi Performance von Rossmann, W5 All in 1 von Lidl sowie Ja 12 in 1 von Rewe und Blik Faktor12 von Penny
hoyohoo
Beitragsersteller
@blackhaya

Alle auf dem gleichen Platz? Oder Absteigend sortiert?

hoyohoo
Beitragsersteller

Naja, ich wollte schon bei Pulver bleiben, ich habe hier noch 1 Liter Klarspüler XD

Welchen Hersteller kannst du denn empfehlen? Wer gewann bei Warentest?