Geschirrspülmaschine ist zu lang an der front was tun?

2 Antworten

Die Maschine müsste schon reinpassen. Alles richtig angeschlossen? Vielleicht sind hinten Zulauf- und/oder Ablaufschlauch, Stromkabel im Weg. Die musst du dann teilweise unter das Gerät ziehen. Vielleicht geht auch vom Nebenschrank aus was, die Schläuche zur Seite zu ziehen.

Die Höhe mit den drei Füßen vorne zwei, hinten einer hast du schon richtig eingestellt.
Aufpassen, der hintere Fuß bricht beim Schieben leicht ab.

Bulker
Beitragsersteller

Leider sind die Wasserleitungen im Weg, es besteht auch keine Möglichkeit, es weg zu schieben….

Aurofons  30.06.2023, 23:07
@Bulker

Sind bei dem offenen Schrank links auch Wasserleitungen?
Könnten der Schrank und die Spülmaschine den Platz tauschen?
Schwierig, weil schon die Spüle montiert ist, die müsste auch gedreht werden.

Hallo Bulker

In der Nische dürfen an der Wand weder Steckdose noch Wasser- oder Ablaufanschlüsse sein.

Beim Einschieben Wasserzu- und Ablaufschlauch und das Kabel immer hinten mitziehen damit nichts eingeklemmt wird. Beim Ablaufschlauch darauf achten dass er in die richtige Richtung steht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte