Geschirrspüler während Betrieb geöffnet-funktioniert nicht mehr,Was kann da sein?

1 Antwort

Bei manchen modernen Geräten mit teils vollelektronischer Ablaufsteuerung und Sicherheitsorganen ( Überwachung ) kann es duchaus mal passieren , dass das Gerät einen groben Benutzerfehler ( hier wie auch immer öffnen des Gerätes im Betrieb ) in einen Fehlerspeicher schreibt und somit zumindest bis zur Überprüfung und Löschung des Fehlerspeichers vorerst seinen Dienst verweigert.

Wäre manches für wenig Aufwand nicht gleich eine Herstellergebundene Dienstleistungsabzocke ( teuer ), würde ich dem reinen Prinzip an sich noch nicht mal sonderlich gegenwettern.

Wasserschäden können ganz schnell mal für die eigene Butze, aber auch für Mitmieter sehr teuer werden. ( es gibt ja auch noch Altbauten mit Zwischendecken aus Holz ).

Wäre es keine Fachabzocke, würde ich sagen : "Gut", das Gerät hat eine sensorische Störung / Aktion festgestellt, die so hätte nicht unter normalen Umständen erfolgen können, oder dürfen.

Im klassischen Bezug auf alte ( ganz alte ) Geräte würde ich mir hier jetzt nur überlegen, dass Da vermutlich wirklich etwas nicht stimmen konnte, wenn es sich während der Arbeit "einfach" öffnen liess.

Im Geräteprogramm selbst je nach Selbstüberwachung aber ggf. erst mal ein ( gravierender ) Fehler.

So eine Türe könnte ja auch ohne Zutun des Anwenders mal unter Wasser aufgesprungen sein.