Siemens Geschirrspüller saugt dauerhaft ab?!

5 Antworten

Das Zulaufventil für Frischwasser hat sich festgesetzt, . Möglichkeit 2, der Füllstandmesser hat durch Verkalkung keine Funktion mehr.

firefighter87
Beitragsersteller

was kann ich gegen 2 machen???

Ist der Wasserhahn aufgedreht? Wenn der Hahn offen ist und trotzdem kein Wasser einläuft könnte sich in der Bodenwanne Wasser befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

firefighter87
Beitragsersteller

es ist feucht in der bodenwanne...ist der schalter so ein roter stift????

HobbyTfz  01.10.2011, 08:56
@firefighter87

Das ist ein Schwimmerschalter mit 2 oder 3 Drähten als Zuleitung. Wenn Wasser in die Bodenwanne kommt dann schwimmt ein Polystrolteil auf dem Wassrer auf und betätigt den Schalter, der dann die Wasserzufuhr abschaltet und die Laugenpumpe einschaltet.

Hallo nochmal,

leider geht das nicht, den das Gerät pumpt leider nur noch ab. Das eigentliche Programm läuft garnicht erst an. Die Siebe sind gereinigt und der kann auch Wasser ziehen? zumindest hört man das der Tank auffüllt beim Programmstart....

Wie wäre es, einfach einmal das Abfall-Sieb zu entleren und einmal mit einem Spülmaschinenreiniger eín Spülprogramm durchlaufen zu lassen? Das reinigt die ganze Spülmaschine (bitte kein Geschirr reinpacken sondern ohne Geschirr durchlaufen lassen).

Hallo,

ich habe mal nachgesehen....es ist wasser im boden drin....was kann man da machen? einfach mit dem lappen rausholen und dann normal neu starten??? Gibt es einen reset?

HobbyTfz  01.10.2011, 12:34

ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Die Bodenwanne ist unterhalb des Spülers, nicht im Innenraum.