Geschirrspüler pumpt stundenlang

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dayelle

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet und dadurch wird die Laubenpumpe angesteuert. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Als erste Hilfe kann man nur den Netzstecker ziehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dayelle
Beitragsersteller

Vielen Dank, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. :-)

Hallo Dayelle, es kann durchaus sein ,das du den Abfluss verstopft hast, weil da nichts mehr abgeht, die Maschine abstellen, aber nicht den Abfluß aufmachen sonst hast du alles unter Wasser. Die Maschine ist verstopft und kann nicht abpumpen. Könnte etwas schwierig werden, aber nicht wenn das Wasser im Raum abfließen kann und darum sei etwas Vorsichtig mit dem Filter säubern! LG.Kh.

HobbyTfz  24.04.2014, 19:21

Der Abfluss ist nicht verstopft wenn das Wasser aus dem Spüler komplett abgepumpt wurde

Zieh den Stecker und ruf morgen den Kundendienst an.......

Dayelle
Beitragsersteller

Danke, was ist wenn ich den Stecker nicht ziehe???

BEAFEE  24.03.2014, 22:02
@Dayelle

Ja....der Geschirrspüler könnte kaputt gehen...:-))

Dayelle
Beitragsersteller
@BEAFEE

Na hoffentlich nicht, danke für die schnellen Antworten!