Geschirrspüler IKEA Whirpool dwf 402 piept und stoppt nach ca. 2 Sekunden

2 Antworten

Hallo DaBau

Es kommt Wasser in die Bodenwanne und es schaltet der Schwimmerschalter. Du musst die undichte Stelle von wo das Wasser in die Bodenwanne kommt finden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wahrscheinlich hat das Gerät eine undichte Stelle und der Sensor im Gerät stoppt den Waschvorgang, um Schlimmeres zu verhüten. Das ist ein Fall für den Service.