Geschirrspüler dw12-5FL von PKM fehler e2, wassereinlass, woran kann das liegen, wasser läuft in die maschine und durchläuft auch den behälter mit dem spülsalz?

4 Antworten

Hallo Blade2004

Diesen Fehlercode kenne ich nicht, wenn aber Wasser einläuft und sich dann nichts rührt dann läuft die Umwälzpumpe nicht.

Die Umwälzpumpe läuft nicht weil

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

E2 = Sicherheitswasserstand

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne steht oder der Mikroschalter (Schwimmer) defekt ist, bzw. klemmt.

Blade2004
Beitragsersteller

in der bodenwanne steht wasser!

Blade2004
Beitragsersteller
@Blade2004

also wasser läuft eigentlich wie es sollte in die maschine, jedoch wenn es anfangen soll durch die spülarme zu laufen kommt der fehler. nen schwimmer habe ich als solchen nicht entdeckt, nur nen metalstab, welcher seitlich aus dem b oden kommt, dies wird vermutlich dr schwiommer sein.....

Hast du schon einmal die Siebe saubergemacht. Bei uns hatte sich einmal ein Kirschkern an der Pumpe festgeklemmt.

Ziemlich sicher liegt es am Wasserablauf. Wir hatten kürzlich einen Totalschaden, da auch der Motor Wasser gezogen hat.