Mein Geschirrspüler piept nach 10 Minuten. Woran kann das liegen?
Hallöle
mein Geschirrspüler piept 10 Minuten nach dem Start ,er scheint nicht wirklich was zu spülen,keine Spülgeräusche und signalisiert dieses mit immer wiederkehrenden 2 kurzen Warnsignalpiepen,hab immer Salz reingemacht,immer Klarspüler nachgefüllt,Wasser steht nicht in der Bodenplatte,warm wird er auch.Hatte das schon 2x Er ist 3 Jahre alt (Zanussi ZDT 310)hat immer prima gespült bis vorgestern,piep piep------piep piep----- Mist! Weiß jemand einen Rat?Schläuche sind nicht abgeklemmt,hab keine Ahnung! Vielen Dank Stjerner
4 Antworten
Wenn es nicht immer ist, würde ich sagen, dass vielleicht die Sprüharme blockieren. Kontrollierst du immer , bevor du die Maschine anschaltest, ob alle Sprüharme sich frei drehen lassen?
Außerdem solltest du die Sprüharme und Siebe einmal reinigen und einen Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen. Vielleicht hat sich irgendwo der Kalk festgesetzt.
Vielleicht kann dir auch der Spülmaschinenratgeber aus diesem Tipp weiterhelfen:
http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber
Dort findest du sehr viele hilfreiche Informationen rund um den Geschirrspüler
hast du zufällig noch die Bedienungsanleitung von dem Gerät? Oftmals sind darin die Fehlermeldungen erklärt.
Ansonsten wirst du wohl mal jemanden mit AHnung draufgucken lassen müssen.
Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluß,angeblich Siphon verstopft,is aber frei,trotzdem Danke
Mal ins Handbuch geschaut??
Fehlerquellen??
Siebe sauber??
Zuläufe NICHT verstopft ??
Abläufe ok ??
Salz nicht ZU VOLL ???
Klarspüler drin??
Schaltelektrik ab MITTE eingestellt.... geht er dann?????
greife zum Äußersten.
Schau in die Bedienungsanleitung.