Geschirrspüler Hanseatic Wasserpumpe ausbauen?

16.12.2024, 17:31
Danke für eure Mühe und ich habe die Pumpe abbekommen.  Ich habe die Lasche oben links runter gedrückt und die Pumpe nach links gedreht und ab war sie.  Da der Fremdkörper nicht raus kam und die Pumpe im ausgebauten Zustand immer noch schwer lief bzw gar nicht anlief, kurzerhand eine neue Pumpe für 40 € bestellt und die sollte in 2 tagen geliefert werden und dann läuft die Spülmaschiene wieder.  

Also noch einmal vielen Dank für eure Mühe  

2 Antworten

wie es aussieht ist das alles Spritzguss = du kannst nur die Pumpe ersetzen aber nicht öffen. Die Pumpe ist auch oben mit dem Stahlwanne verschraubt...

es tut mir leid das sagen zu müsse wer billig kauft.. das wird irgenwo in Asien zusammengeschustert.. Ich würde da mal zu einem findigen Handwerker gehen kann halt sein das eine neue Maschine günstiger wird.

Ichbins971 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:34

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.

Das sind aber 2 verschiedene grau Töne an der Pumpe und deshalb dachte ich das die Teile auseinander gehen 🤔

Hallo

Wenn das Pumpenrad an einer Stelle steckt dann untersucht das genau, da blockiert ein Fremdkörper (Glassplitter) das Pumpenrad

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ichbins971 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 09:56

Dankeschön für die Rückmeldung und ich habe versucht die Pumpe zu kontrollieren vom Pumpensumpf im inneren der Maschine. Da ich da aber nichts finde, wollte ich gerne die Pumpe ausbauen damit ich sie genauer kontrollieren kann