Bomann Geschirrspüler brummt nur noch?!

3 Antworten

Vielleicht sind die Siebe verstopft und es läuft nicht genug Wasser ins Gerät. Du soltest mal den Zulaufschlauch wegschrauben und die Siebe kontrollieren. Vielleicht auch die Siebe im Eckventil. Danach vielleicht die Sprüharme reinigen und einen Spülmaschinenreiniger laufen lassen. Vielleicht hilft es etwas.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Bei der Pumpe handelt es sich um einen Kondensator-Motor... und in diesem Fall ist der Kondensator kaputt gegangen! Das Ersatzteil gibt es für EUR 5,- bei Conrad z.B.!

Habe exakt die gleiche Spülmaschine und deren Lebenszeit durch einen einfach durchzuführenden Austausch des Kondensators verlängert!

Sorry, dass die Frage erst ein Jahr später beantwortet wurde, aber vielleicht hilft es Jemandem mit einem ähnlichen Problem! ;)

Liebe Grüße, Max

Wenn noch garantie drauf ist, Umtauschen, wenn nicht würde ich sie durch eine neue und vor allem bessere Spülmaschine ersetzen (Siemens, Bosch....) Doch so ein billigteil aus dem Baumarkt würde ich niemals kaufen!!!!!