Geschirrspüler Exquisit?

2 Antworten

Du setzt eine Nuß drauf, hältst gegen und prüfst mit sanfter Gewalt, in welche Richtung es geht. Üblicherweise geht sie gegen die Laufrichtung auf denn sonst bestünde die Gefahr, dass sie sich im Betrieb locker. So kannst Du anfangen. Und ein Tipp: Die Dinger zerlegen ist das eine, sie danach wieder dicht zu bekommen eine andere. Warum Du das Ding zerlegen willst und hinterher einen massiven Wasserschaden riskieren möchtest, hast Du nicht geschrieben. Aber wenn Du glaubst, Du könntest hier ein defektes Lager austauschen oder einen Dichtring erfolgreich ersetzen: Lass es. Wenn das nix wird, dann kannst Du die ganze Schraub- Prozedur noch einmal machen, nachdem Du den Wasserschaden behoben hast... um danach dann eine neu gekaufte Pumpe einzusetzen. Wenn also die Pumpe ein Problem hat, dann tauscht man die, gerade als Laie (sonst wäre die Frage nicht gekommen), besser komplett aus. Das kostet zwar etwas Geld aber verglichen mit dem Aufwand eines nochmaligen Ausbaus, schlimmstenfalls mit Wasserschaden, ist es das wert!

Diddieck602
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Hilfe, und genau das noch einmal auseinander schrauben wollte ich mir sparen, es können ja nicht soviele Dichtungen sein denke ich

Immer einen Tip wert :

https://www.youtube.com/watch?v=pYcUtl5oN5Y

einige Anleitungen.

Eingeben - "Geschirrspüler Umwälzpumpe"