Fehlermeldung Spühlmaschine Bomann?

3 Antworten

Hallo und hoffentlich geht es dir gut.

Konntest du das Problem schon lösen?

Bei meiner NEFF Spülmaschine steht in der Gebrauchsanleitung, dass ich vor der ersten Inbetriebnahme 2 Liter Wasser in den Salzbehälter kippen muss, denn sie darf nie trocken laufen.

Schöne Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EtoOwl
Beitragsersteller

Hallo, ja ich konnte das Problem lösen :) ich verbuche es unter "Anfängerunwissenheit". Ich konnte das Programm neu einstellen und dann lief sie wieder. Hierfür musste ich aber die Türe offen lassen. Ich hatte sie immer geschlossen.

bei den Meisten Spülmaschinen muss zuerst das System Manuell mit Wasser aufgefüllt gefüllt werden in dem Fall der Salzbehälter.. die maschine darf nicht "trocken" in betrieb genommen werden.

das ist auch bei den meisten Waschmaschinen so.

EtoOwl
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also muss einfach nur Salz rein und dann funktioniert sie?

Steht im Display keine Fehlermeldung ?

EtoOwl
Beitragsersteller

Nur die angezeigten Symbole. Ich fahre jetzt mal noch Salz holen. Vielleicht funktioniert es dann. Einen Tab habe ich drinnen. In dem ist eigentlich das Salz auch schon 😅 aber wenns nicht anders geht naja

Poldi1950  22.05.2020, 20:04
@EtoOwl

Mache ich auch immer,obwohl in den Tabs Salz ist.