Lohnt sich ein neuer Geschirrspüler?

3 Antworten

Ersetzt wird am besten, wenn es Probleme mit dem alten Gerät gibt. Eine Reparatur ist dann meist nicht mehr möglich oder zu teuer.

Jedesmal zu ersetzen, wenn es bessere Geräte gibt ist nicht zu empfehlen, ist zu teuer und der Abfallberg wird dadurch auch nicht kleiner.

Hallo Bahcevan38

Wenn er noch super läuft würde ich keinen neuen Spüler kaufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

was noch läuft ist doch ok

die neuen halten vielleicht 4-6 Jahre - wenn überhaupt