Geschirrspüler defekt! Wie ausbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ablaufschlauch einfach einen Eimer drunter stellen und ihn ausleeren, beim Zulaufschlauch musst du natürlich das Wasser abdrehen. Strom ganz normal ausstecken. Dass es bei euch in der ganzen Wohnung stinkt wenn du das Wasser raus tust lässt sich mit allergrößter Warscheinlichkeit nicht vermeiden (sowas macht man ja auch nicht erst ein halbes Jahr später!) Du kannst es erst mit einer Kelle rausschöpfen und dannach mit einem Lappen rauswischen.

Noluni
Beitragsersteller

Es gibt einen hellen und einen dunklen Schlauch. Kann ich daran ersehen welcher Ablauf- und Zulaufschlauch ist?

tetra13  19.07.2011, 19:01
@Noluni

Nein, aber daran, welcher am Abfluss und welcher am Wasserhahn hängt.

Lass es besser vom Fachmann machen

Ansonsten mach mal die Tür auf und schau unter die Arbeitsplatte. Da müssten die Schrauben sein. Rausdrehen und die Maschine vorziehen.

Vergiss nicht den Wasseranschluss ( Zu- und Ablauf) abzuklemmen und den Stecker zu ziehen. Hahn zudrehen!

edit: Siehst du Schrauben an der Sockelblende? Meistens ist sie nur aufgeclipst.