Spülmaschine stinkt abartig?

8 Antworten

Der Gestank kommt logischerweise vom unsauberen Geschirr bzw. den Essensresten. Zumindest gut abspülen sollte man es wenn man nur selten spült und eie Spülmaschine nicht fest schließen.

Geschirr immer sauber abwischen niemals mit Essens Resten da rein.

Die Maschine sollte alle 2 Tage Laufen um verpilzen vorzubeugen

auch sollte man gerade wenn die selten läuft ein 70 grad Programm wählen.

Das ECO 50 grad Programm ist nur für leichte Verschmutzung + Täglich zu empfehlen.

Die Maschine einmal die Woche alle siebe reinigen und alle 4-8 Wochen mal maschinenreiniger durchlaufen lassen. (Somat Flüssig Maschinenreiniger)

meine Spülmaschine ist jetzt 20 Jahre alt und spült wie am ersten Tag.

Hallo Brain389

Es ist ganz logisch dass Speisereste nach einigen Tagen zu stinken anfangen.

Du solltest solches Geschirr nur mit dem Vorspülprogramm spülen, dann stinkt nichts, erst wenn der Spüler voll ist nimmst du ein Normalprogramm.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spülmaschine reinigen.

Es gibt extra Reiniger dazu..Der Geruch kommt von den Spül-Resten in der Abtropfwanne unterhalb vom Spülraum.

Bakterien setzen sich meist in den Rohren ab. Am besten wäscht du einmal auf maximaler Temperatur durch, damit die Bakterien abgetötet werden