Geschirrspüler defekt - wer bezahlt die Unannehmlichkeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist natürlich ein Garantiefall. Bevor Sie ein neues Gerät bekommen, müsste das Gerät erst drei mal zur Reparatur. Das heist ein Servicetechniker, müsste das Gerät bei Ihnen zuHause reparieren oder es mit in die Werkstatt mitnehmen.

Grüße

Du kannst zwar einen neuen Spüler verlangen - aber verpflichtet sind sie dazu nicht. Du musst ihnen erst die Möglichkeit zur Reparatur geben (ich glaube sogar dreimal). Und da das noch Garantie ist, wird er natürlich auch auf deren Kosten ein- und ausgebaut.

a) nein.Du musst ihnen die Möglichkeit zur Reparatur geben- mehrfache Versuche inclusive. b) wenn die Reparaturversuche erfolglos bleiben-ja. c) Ein paar Tage/Wochen musst du einplanen.

auf alle fälle reklamieren, und auf einen austausch bestehen, da eine reperatur nichts gebracht hat, notfalls anwalt einschalten

ErsterSchnee  13.06.2012, 22:26

Welche Reparatur? Stecker ziehen kann man ja wohl kaum als "reparieren" werten...

princ01  13.06.2012, 23:46
@ErsterSchnee

ich hatte es so gelesen das der servicetechniker da war, sorry, du mußt der firma 3X die chance geben den fehler zu beheben, klappt das den immer noch nicht,müssen sie den geschirrspüler austauschen oder dir das geld zurück geben

kuestenhannes
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Also, möchte gern, das die Maschine läuft, ohne das ich während der Spülvorgänge den Stecker ziehen muss. Also muss die Maschine offensichtlich repariert werden. Die Reparatur meine ich dann. Also wirklich.