Geschirrspüler: Abwasserschlauch flicken?
Bei meinem Geschirrspüler ist der Abwasserschlauch kurz hinter der Maschine ca. einen Zentimeter weit eingerissen. HAb es mit Acrylmasse und Gaffa versucht zu dichten, hat nicht gehalten. Gibt es da eine übliche Vorgehensweise? Ich hätte noch Sikaflex und einen Schrumpfschlauch, aber bevor ich damit rangehe und es hinterher wieder abpulen muss wollte ich mal Fachleute fragen.
4 Antworten
Hallo JOberst
Wenn es ein Spiralschlauch ist dann ist es fast unmöglich ihn dicht zu kriegen. Du kannst es nur mit einem passenden Rohr, viel Silikon und Gewebeband versuchen. Sicherer wäre es den kompletten Schlauch zu tauschen
Gruß HobbyTfz
es gibt schrumpfschläuche mit schmelzkleber. so was kann man gegebenenfalslls verwenden. sollte aber die schadstelle nach beiden seiten mindestens 5 cm weit abdecken. besser wäre es allerdings den schlauch zu wechslen.
lg, Anna
Also ich weis nicht wie das mit einem Geschirrspüler ist? Aber meinen Waschmaschinenschlauch habe ich schon des öfteren mit Fahrradflickzeug geflickt, hat gehalten und da mein Vater das schon bei unser Maschine zu Hause gemacht hat und diese nach 42 Jahren nur wegen des hohen Stromverbrauchs ausgemustert worden ist, kann ich ruhigen Gewissens sagen, so ein Flicken hält Jahrzehnte.
Gruß Droetendroetler
Kannst auch selbstverschweißendes Isolierband nehmen,stramm umwickelt wird zu massiven Gummi.