Geschirrhandtuch im backofen?

4 Antworten

Bei 50 grad ist es denke ich mal ok. Trotzdem könntest du das Geschirrtuch nachhaltig damit beschädigen.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Ist nicht weiter schlimm wenn's beschädigt wird dann nutzen wir es ggfs anderweitig. Entweder für notfellchen oder ähnliches. Danke für die schnelle Antwort

Kein Problem. Mein CleanBake Tuch (da haftet kein Teig dran) ist aus Baumwolle und muss gelegentlich bei 140°C neu aktiviert werden.

50° geht OK.

Ich deck den Germteig zum Gehen mit einem feuchten Baumwolltuch ab. Und der ist bei 40° im Ofen.

Nein, das Risiko das da etwas passiert, wäre mir zu groß

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Ach ich sitze auf der Couch und gehe öfters schauen. Sehe von der Couch aus den Backofen

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Trullalla56

Weil ich bereits eine Antwort bekommen hatte die früher da war wie deine 🤦