Geschirr ins Spülbecken ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das gehört neben das Spülbecken. Ist doch logisch. 88%
Das gehört ins Spülbecken. Ist doch logisch. 13%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das gehört neben das Spülbecken. Ist doch logisch.

Das Geschirr sollte neben der Spüle ab gestellt werden. So ist es leichter diese nach Größe und Form ab zu spülen. Hier sollte das kleinste zuerst und weiter nach Größe. Der Vorteil ist das beim Abtrocknen eine Art Turm entsteht. Dieser lässt sich dann schneller aufräumen. Das Besteck vor dem spülen extra legen und spülen.

Was in der Gastronomie gang und gäbe ist.

Das gehört neben das Spülbecken. Ist doch logisch.

Macht mein Partner auch... der füllt auch immer noch etwas Wasser ins Geschirr.

Das gehört neben das Spülbecken. Ist doch logisch.

Ich kann das nicht leiden, denn es blockiert einfach nur, wenn es da drinnen steht.

Meine Freundin stellt es aber auch gerne da rein obwohl wir eine Spülmaschine besitzen.🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das gehört neben das Spülbecken. Ist doch logisch.

Im Prinzip spielt es keine Rolle, aber wenn man spülen will, muss man es ja wieder rausnehmen.

Man macht sich also zusätzlich Arbeit, wenn man es in die Spüle stellt

Das gehört neben das Spülbecken. Ist doch logisch.

ich hasse es, wenn Geschirr ins Spülbecken gestellt wird. Man stellt es daneben und räumt es dann in die Spülmaschine.

Wenn zwischendrin etwas abgewaschen wird (Obst, Gemüse) plätschert das Wasser auf das benutzte Geschirr im Spülbecken und plämpert alles voll, das finde ich irgendwie eklig