Spüler ist kein richtiger Job?

4 Antworten

Es ist meist ein Neben- , Mini- oder Zweitjob. Aber auch das sind richtige Jobs.

Spüler ist kein Ausbildungsberuf, da man für diese Tätigkeit innerhalb weniger Stunden oder Tage umfassend angelernt werden kann und sich nicht genügend Ausbildungsinhalte für eine zwei- oder dreijährige Ausbildung konstruieren ließen.

Aber es kann durchaus ein richtiger, in Vollzeit ausgeübter und sozialversicherungspflichtiger Job sein. Es ist eine sinnvolle, wichtige Arbeit, in der man durchaus auch Verantwortung hat und die nicht jeder schaffen kann.

Doch.

Wenn Du gut spülen kannst, kannst Du Dich als Spüler im Krankenhaus bewerben. Da bist Du dann im öffentlichem Dienst und bekommst später mal eine bessere Rente als der Bettenmanager, also der, der die Betten schiebt.

Hmm keine Ahnung ich denke wenn man ein bisschen Geld verdient ist es schon ein Job vielleicht kein Job den man lernen muss aber joar