kann mir einer erklären, weshalb die band "kiss" in deutschland ihr nazi ss benutzen durfte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hatte (angeblich) garnichts mit der SS zu tun. Siehe Wikipedia-Artikel-Ausschnitt: Die Namensänderung wird Stanley zugeschrieben, während der Einfall, die Siegrunen im Logo zu benutzen, von Frehley stammte. Gene Simmons sagte dazu später: „Wir waren keine Nazis. Das hatte nichts mit der SS zu tun. Ich bin schließlich Jude.“

erstes eine amerikanische Band. Und in den USA ist die verwendung des Hakenkreuz es nicht verbioten.

Und zweitens sehe ich jhier kein Nazisymbol im Logo von Kiss. Ok die beiden s sind etwas stilisiert, könnte an die SS erinnern, aber ichd enke, das ist Zufall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_%28Band%29

Mir ist nicht bekannt, dass diese Symbole offiziell verboten sind, aber egal, zu der Zeit, als Kiss diese auf ihren Plattencovern benutzten, waren die noch nicht verboten. später mussten sie den Schriftzug für den deutschen Markt leicht ändern.

In Amerika ist das nicht verboten.