Geschichten schreiben - hat jemand Tipps?

3 Antworten

Oh,meiner Meinung empfehle ich dir nicht mit der Ich Form zu schreiben,aber es gibt immer Ausnahmen 😉

Tipp Nummer 1

Benutze immer neue Satzanfänge!Zum Beispiel: Ich attackierte den Monster,als der versuchte sein metallisches Schwert rauszuholen.Der Klumpen ählicher Monster brüllte zurück und meine Augen funkelten vor Aufregung,als ich schon bereit war, einen Epischen Kampf zu starten!

Tipp Nummer 2

Wie in ersten Beispiel,kannst du nicht immer Ich benutzen.Benutze mehr meine oder ähnliche Wörter um sie Aufregung des Lesers zu steigern.Zeig den Lesern dass sie gegen den Monster Kämpfen und nicht du.Kliengt erstmal komisch aber es sollte so sein als ob man der Held/Protagonist ist!!

Viel Glück beim Schreiben

Woher ich das weiß:Hobby

HuiPeng
Beitragsersteller
Tipp Nummer 1

Keine Sorge, das mache ich :)

Tipp Nummer 2

Ja, auch das mache ich. Hab ich vielleicht nicht ganz so gut rüber gebracht hier in dieser Frage.

Mir ging es nur um den Übergang. Aber trotzdem danke :)

Dann wechselst Du auch die Erzählperspektive.

"Ich schlug so fest zu, wie es nur ging. Alleine, meine Kraft schien nicht zu reichen ...

Günter beschleunigte seinen Lauf. Er wusste, dass es auf seine Hilfe ankam. Er durfte nicht zu spät kommen ...."

HuiPeng
Beitragsersteller

Vielen dank :) Hat mir schon etwas geholfen.

Hi

Ich mache es genauso mit diesen Ortssprüngen. Ich mache es so, dass ich einen neues Absatz mache, oder so. Was ich aber auch schon gesehen und gelesen habe, war, dass jemand pro Ort ein neues Kapitel gemacht hat.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Geschichten und Romane seit ich schreiben kann