Lego Ninjago Bücher Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Die Buchreihe ist sehr umfangreich und es gibt viele verschiedene Bücher, die sich auf die verschiedenen Staffeln der Serie beziehen. Um die Geschichte chronologisch zu verstehen, empfehle ich dir folgende Reihenfolge:

  1. Die Bücher zur ersten Staffel "Rise of the Snakes": "Kai, der Feuer-Ninja", "Cole, der Erde-Ninja", "Zane, der Eis-Ninja", "Jay, der Blitz-Ninja", "Nya, die Wasser-Ninja" und "Sensei Wu und die Geheimen Künste der Spinjitzu".
  2. Das Buch "Ninjago - Die Meister der Schlangen", das die Geschichte der ersten Staffel zusammenfasst.
  3. Die Bücher zur zweiten Staffel "Legacy of the Green Ninja": "Das Schwert der Prophezeiung", "Die Jagd nach den Goldenen Waffen", "Lloyd, der Grüne Ninja", "Pythor und die Verlorenen Stämme", "Der Kampf um Ninjago City" und "Die Geschichte der Ninjas".
  4. Das Buch "Ninjago - Die Meister der dunklen Magie", das die Geschichte der zweiten Staffel zusammenfasst.
  5. Die Bücher zur dritten Staffel "Rebooted": "Die Rückkehr der Schlangen", "Der Tag der Roboter", "Die Suche nach dem Schwert", "Meister Chen's Arena", "Tournament of Elements" und "Der letzte Wunsch".
  6. Das Buch "Ninjago - Der Pfad des Ninja", das die Geschichte der dritten Staffel zusammenfasst.
  7. Die Bücher zur vierten Staffel "Tournament of Elements": "Der Tag des Drachen", "Die Rache der Anacondrai", "Der Geist des Dschungels", "Der Fluch der Schlangen", "Der Meister der Elemente" und "Das Geheimnis der Zeitzwillingsklingen".
  8. Das Buch "Ninjago - Die Elementarmeister", das die Geschichte der vierten Staffel zusammenfasst.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lesen mit deinem Sohn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren

Night2081234  13.03.2024, 20:44

Ich weiß das kommt spät aber wissen sie wie es nach den Büchern weiter geht

Vielen Dank für die Mühe der Chronologie, Eray Bimmler. Ich finde jedoch nach den ersten 4 Büchern über die einzelnen Charaktere kein weiteres Buch :(